Time Switch

Es hat alles nicht sollen sein. Die Nachfolgerband der insbesondere in Tschechien und der Slowakei sehr populären Band N.O.H.A. hat Holydesign mit dem Design für das erste Album beauftragt. Dazu verinnerlichen wir zunächst zu jeder Tages- und Nachtzeit die Demo-Aufnahmen und halbfertigen Stücke des Albums und übersetzen die Klänge in Grafik. Heraus gekommen sind abstrakte und konkrete Entwürfe, grafische Rhythmik und eine eigens für Time Switch konstruierte Schrift.

Aus einer ganzen Reihe an Entwürfen hat man sich sofort auf das Mimikry-Konzept mit dem Motiv des Nachtpfauenauges geeinigt. Der Gedanke dahinter beinhaltet einerseits die Metamorphose der Vorgänger-Band in die neue Formation Time Switch, andererseits ist die Mimikry des Falters Ausdruck der schwelenden Rivalität zu ehemaligen Bandkollegen.

Nachdem die Single "Chocolate" digital veröffentlicht wurde, geriet die Arbeit am Album ins Stocken, die Tour wurde kurz vor knapp abgesagt, die junge Band brach auseinander. Das Album wurde nie fertig und somit nicht veröffentlicht.